Home | Peras GmbH | Aktuelles | Karriere | FAQ | Kontakt | Kundenlogin  
Logo
Suche:
 

Karlsruhe: Kundenbetreuer (m/w) für den Support von HR-Systemen

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Kundenbetreuer (m/w) für den Support von HR-Systemen

Was werden Ihre Aufgaben sein?

  • Kundenindividuelle Beratung zum Handling des SAP-basierten Gehaltsabrechnungssystems geno.HR (Handhabung der Lohn-/Zeitarten, Altersvorsorge, Altersteilzeit, Erstellung von Auswertungen etc.)
  • Entgegennahme von Kundenanfragen und -anforderungen und Störungen
  • Änderung in den Stammdaten nach Rücksprache mit und im Auftrag des Kunden
  • Selbstständige Klärung von Spezialfällen und umfassende Information der Kunden sowie Terminverfolgung
  • Erstellen von Rundschreiben, Informationen, Fallbeispielen und Dokumentationen
  • Pflege des Kundeninformationsportals

Welche Fähigkeiten sollten Sie mitbringen?

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Entgeltabrechnung.
  • Ebenso verfügen Sie über Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht.
  • Da Sie täglich im Kontakt mit Kunden stehen, setzen wir Erfahrungen im Kundenkontakt und eine gute Ausdrucksfähigkeit voraus.
  • Darüber hinaus haben Sie Interesse an weiteren Themen im Personalwesen wie Bewerbermanagement, Personalkostenplanung, Mitarbeitergespräche und -beurteilungen, Organisationsmanagement u.v.m.
  • Sie sehen sich als serviceorientierter Dienstleister, können flexibel auf Kundenbedürfnisse eingehen und Lösungen aktiv vorantreiben. 

Sollten Sie die fachlichen Voraussetzungen nicht vollständig erfüllen, aber könnten sich trotzdem eine Zukunft in unserer Kundenbetreuung vorstellen, freuen wir uns auch über Ihre Bewerbung. Gegebenenfalls kann durch entsprechende ergänzende Qualifizierungsmaßnahmen die fehlenden Fachkenntnisse ausgeglichen werden.

Warum es sich lohnt, bei uns zu arbeiten?

Wir bieten Ihnen eine moderne und mitarbeiterfreundliche Arbeitsumgebung, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsplatzgestaltung, flache Hierarchien, einen kooperativen Führungsstil und ein ausgeprägtes Miteinander in einem wachsenden Unternehmen. Zusätzlich zu dem sicheren Arbeitsplatz innerhalb der genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer leistungsgerechten Vergütung kümmern wir uns auch um ihre persönliche Entwicklung. Dafür stehen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viele Angebote aus unserem Aus- und Weiterbildungsprogramms sowie dem betrieblichen Gesundheitsmanagement zur Verfügung.

 

Mit öffentlichen Verkehrsmittel sind wir einfach zu erreichen, denn der Bahnhof Karlsruhe-Durlach ist nur 8 Minuten Fußweg entfernt, die Straßenbahnhaltestelle nur wenige Meter, aber auch Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Wir liegen am Rand der Fußgängerzone in Durlach, mit einem großen Angebot an Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Über weitere Vorteile informieren wir Sie gerne persönlich.

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann gehören Sie in unser Team.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Job-Codes, des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Ihr Ansprechpartner

Markus Mayer

Personalmanagement

Tel. +49 721 4004-1610

personal@fiduciagad.de

Jobbeschreibung:

Kundenbetreuer (m/w) Support

 

Fachgebiet:

Entgeltabrechnungs-/
Personalmanagementsysteme

 

Standort:

Karlsruhe

 

Anstellungsart:

Vollzeit

 

Job-Code:

2018MM01 PERKB (KA)